Was ist eigentlich dieses Babypinkeln, Kindpinkeln bzw. Pissparty oder Pinkelparty?

Was du schon immer übers Babypinkeln wissen wolltest.

Traditionen nach der Geburt, Traditionen zur Geburt: so begrüßen frischgebackene Väter Ihren Nachwuchs!

Beim Babypinkeln lädt der Papa eines frisch geborenen Babys seine Freunde, Nachbarn und Familie auf einen Umtrunk ein.

Dieser Umtrunk ist somit ein lustiges Ritual zur Geburt und nennt man auch Kindpinkeln, Pinkelparty, Babybier oder auch Kindsbier.

In der Regel passiert das schon dann, wenn die Mutter mit dem Baby noch im Krankenhaus ist.

Es handelt sich dabei um einen alten Brauch: bei der Pullerparty fließen reichlich Getränke, die dem neuen Erdenbürger beim “Pipi machen” helfen sollen.

Daher der Begriff.

Geschenke Kind pinkeln

Welches Geschenk zum "Baby pinkeln" mitbringen?

Für diese Tradition haben wir  uns überlegt, schöne und witzige Geschenke für Papa und Mama zu gestalten.

Hier findest du Shirts für Papa oder Shirts für Mama.

Im Winter sind vielleicht eher die Hoodies für den Vater oder für die Mutter angebracht.

Oder doch lieber ein Gadgets, wie zum Beispiel Handyhüllen oder Tassen?

Schau dich um – du wirst sicherlich fündig.

Babypinkeln: Pinkelparty Geschenk Ideen & Tipps auf baby-pinkeln.de